Willkommen auf den Internet-Seiten des Yacht-Club Mardorf.
Unsere Steganlage befindet sich in der Nähe von Mardorf am Nordufer des Steinhuder Meeres direkt am Badestrand neben dem Anlegersteg der Berufsschiffahrt. Von Land aus ist er über die Meerstrasse und die Zufahrt (Starndweg) zum Cafe und Restaurants Weiße Düne zu erreichen.

Unser Club wurde 1966 als Zusammenschluss von Seglern gegründet und setzt sich  seit dem für die Interessen seiner Mitglieder ein. Er betreibt und fördert den Segelsport nicht nur auf dem Steinhuder-Meer.
Durch unsere Mitgliedschaften im Deutschen-Segeler-Verband, der Wettfahrt-Vereinigung-Steinhuder-Meer und dem Niedersächsischen-Sportbund  sind alle Vorraussetzungen auch für ambitionierte Segler gegeben.
Natürlich steht das Segeln nicht immer an erster Stelle. Durch seine Aktivitäten und dem geselligen Beisammensein bietet der Yacht-Club Mardorf ein Programm für die ganze Familie.
Wer Interesse am Segeln in unserem Verein hat, egal ob Segelneuling oder erfahrener Segler, kommt während der Segelsaison einfach am Samstag oder Sonntag zu uns nach Mardorf.

Wir bieten an unserem Clubsteg auch die Möglichkeit für kostengünstige Gastliegeplätze an. Hier können sowohl Wasserliegeplätze mit Stromversorgung als Bockliegeplätze zur trockenen Lagerung von Jollen oder Katamaranen gemietet werden. Interessenten wenden sich bitte an unseren Hafenwart.   (s. Vorstand)
Diese Seite ist für den Microsoft Internet Explorer und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert.
Bei anderer Einstellung können Fehler auftreten.