Der YCMa Palettenbautrupp hat fertig

Am Samstag, den 10.März 2018 trafen sich 7 Clubmitglieder um 10:00 Uhr zum Palettenbau. Das Sägewerk Scharnhorst hatte am Dienstag 4 Paletten Holz angeliefert aus denen die Stegpaletten gebaut werden sollten. Die einzelnen Arbeitsschritte wurden aufgeteilt, sodass wir in die Fließbandproduktion einsteigen konnten. Es lief alles Hand in Hand. 1. Station Verbindungslatten auf Maß sägen. 2. Station Vorbohren der Verbindungslatten. 3. Station Palettenmontage. Hier lief auch alles Hand in Hand. Bretter und Latten in die vorgefertigte "Schablone" legen und dann traten die Akkuschrauber in Aktion. Je Palette wurden 10 Schrauben eingedreht und dann waren die "Abräumer" am Werk, die die fertigen Paletten aufgestapelt haben. Nach den ersten 45 Paletten wurde eine Kaffee und Kuchenpause eingelegt. Unser spezieller "SAR Böckchen"  Cateringsdienst in Person von Stefanie hatte uns reichlich mit Käsekuchen und Kaffee ausgestattet. Dann ging es weiter und die restlichen 20 Paletten für den Club-Bockplatz wurden erstellt. Schon um kurz nach 12:00 Uhr waren alle Paletten fertig. Aufräumen und Reste vertilgen war nun noch angesagt. Zufrieden fuhren wir alle dann nach Hause. Am Nachmittag kam dann noch einmal Mark mit seinem Trecker und hat dann zusammen mit Burkhard die Stegpaletten zum Strand gebracht. Der Vorstand dankt allen Helfern und dem Catering für die geleistete Arbeit. Nun muss nur noch Buhre den Steg rechtzeitig fertigstellen, damit wir dann unseren Teil zum Stegaufbau beitragen können.  

Mast und Schotbruch für die neue Saison wünscht Euch Burkhard Görth

 

Links zu den Videos:

Video 1

Video 2

Video 3