Fahrradtour 2017

Dieses Jahr sollte nach einer längeren Pause mal wieder eine Veranstaltung ohne Segeln stattfinden. Also wurde zu einer Fahrradtour rund um das Steinhuder Meer eingeladen. Am 29.7.2017 trafen sich trotz Urlaubszeit, 13 Radbegeisterte von jung bis alt um kurz nach 10:00 vom Clubhaus aus zu starten. Das Wetter war zum Radfahren ideal, gut 20 Grad, leicht bewölkt, aber es wehte ein guter Südwest. So starteten wir gegen den Uhrzeigersinn Richtung Mardorf - Meerbruchwiesen. Einen ersten kurzen Halt legten wir an der Aussichtsplattform Kranichblick bei den Meerbruchwiesen ein. Dann ging es weiter zur ersten Pause im Moorgarten. Hier wurde der erste Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen. Die Bewirtung übernahm hier der Club. Die nächste Kurzetappe endete bereits am Eingang des Hagenburger Kanals, wo es einen Picknicktisch gibt. Hier gab es Marschverpflegung. Heike hatte aus dem Mett, welches am vorherigen Clubabend übrig geblieben war Frikadellen gebraten. Dazu gab es Brötchen. Gut gestärkt gind es durch Steinhude zum Paulaner. Hier wurde noch einmal der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen bevor es dann in einem Rutsch bis zum Statpunkt, unserem Clubhaus ging. Die Tour verlief bis auf eine kleine Kollision, bei der sich Maria am Knie verletzte problemlos. Die Fahrräder haben, ebenso wie die Fahrer und Fahrerinnen alle durchgehalten. Nach gut 30 km und insgesamt gut 5 1/2 Stunden haben alle festgestellt, dass es viel Spaß gemacht hat, und eine Wiederholung im nächsten Jahr gerne gesehen wird. Der Festausschuss und der 1. Vorsitzende bedanken sich für die rege Beteiligung trotz Urlaubszeit.

 Burkhard Görth